Ergänzungsfächer

Das Hinführen zum gemeinsamen Musizieren in Ensemble und Orchester ist ebenso ein wesentlicher Bestandteil einer ganzheitlichen, umfassenden Musikschulausbildung wie Korrepetition für Solo-Auftritte und Musikkunde-Kurse. Wir bieten SchülerInnen unserer Musikschule folgende Ergänzungsfächer kostenlos an:

Korrepetition

Klavierbegleitung für Chor und Solo-Stücke bei Klassenabenden, Konzerten, Wettbewerbsteilnahmen und Übertrittsprüfungen

Stimmbildung

Für Instrumentalisten - die Stimme als ureigenstes Instrument schulen.

Chor

Kinderchor, Jugendchor

Ensemble

Ein breit gefächertes Angebot in allen Standorten des Musikschulverbands zum gemeinsamen Musizieren in der Gruppe: Blockflöten-, Querflöten-, Holzbläser-, Blechbläser-, Gitarren-, Streicher- und Schlagwerk-Ensemble