Streicher-Nacht in der Musikschule

10.10.2014 19:22
Streichernacht

Theres Mayer und Fabian Jäger haben die Idee einer Schülerin aufgriffen, und erstmals eine Streichernacht in der Musikschule veranstaltet. Die Absicht dahinter war es, alle SchülerInnen, die ein Streichinstrument an der Musikschule erlernen, zu vereinen, zusammen zu musizieren, Spaß zu haben und sich besser kennenzulernen.

So kamen am 5. September 2014 am späten Nachmittag alle Violin-, Bratschen- und Cello-SchülerInnen zusammen. Auf dem Programm standen Rhythmusspiele, freie Improvisation und das Einstudieren von neuen Orchesterstücken. Nach einem gemütlichen Grillabend und dem Abendkino auf Großleinwand schliefen die StreicherInnen friedlich in den mitgebrachten Schlafsäcken ein. Gut ausgeschlafen wurde am nächsten Tag nach dem Frühstück noch einmal zusammen musiziert. Der Abschied viel zwar schwer, aber allem Anschein nach wird das nicht die letzte Streichernacht an der Musikschule gewesen sein: Schüler, Eltern und Lehrer waren sichtlich begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal!

Hier geht's zu den Fotos von der Streichernacht!