Raika-Sponsoring für eine Alt-Querflöte

07.04.2015 20:21

Am Samstag dem 28. März 2015 feierte der Jugendchor "Young Voices" mit seiner Chorleiterin BA Christiane Stadler sein fünfjähriges Bestehen mit einem Frühlingskonzert in der Pfarrkirche Michelbach. Unter den Gastgruppen waren u. a. der Kinder- und Jugendchor sowie ein Querflöten-Ensemble der Musikschule. Für die Querflötistinnen der Musikschule ging im Zuge dieses Konzerts ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die Anschaffung einer Alt-Querflöte als Bass-Instrument für größere Ensemble-Besetzungen! Ein wichtiger Partner hierbei war die Raiffeisenbank Region St. Pölten, welche die Musikschule beim Kauf des 1800 € teuren Instruments mit einem Sponsoring in Höhe von 500 € unterstützte. Im Rahmen des Frühlingskonzerts kam es zur feierlich Scheckübergabe und Einweihung der Alt-Querflöte vor Publikum. Der Musikschulverband Perschlingtal bedankt sich auf diesem Wege herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Raiffeisenbank!