Konzert-Tipp: Mit der Querflöte in den Frühling!

10.03.2014 11:51
Foto: Schülerinnen halten das Plakat zum Frühlingskonzert

Die Oberstufenschülerinnen des Musikschulverbands Perschlingtal  veranstalten gemeinsam mit ihrer Lehrerin BA Christiane Stadler ein Frühlingskonzert am Freitag, den 21. März. Das Konzert, bei dem das Instrument Querflöte im Mittelpunkt steht, beginnt um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Michelbach. Die jungen Flötistinnen Petra Asch, Helen Hofegger, Lisa Sallmannshofer und Carina Scherer präsentieren Solowerke und Kammermusik vieler verschiedener Musikepochen und Stilrichtungen. Am Klavier begleitet werden sie von Mag. Bernadette Eppensteiner. Auch drei Musikerinnen und Musiker der Jugendblaskapelle Michelbach zählen als Gäste zu den Mitwirkenden. Durch das Programm führt Ing. Gerhard Berger, der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt, sowohl in der Pause, als auch nach dem Konzert, die Jugendblaskapelle Michelbach. Die Jungmusikerinnen freuen sich auf zahlreiche Besucher.