Musik-Marathon - ein rauschendes Fest!

31.05.2022 10:35

Am 21. Mai konnte nach einer mehrjährigen, pandemie-bedingten Pause endlich wieder ein großes Konzert der Musikschule Pyhra im Haus der Musik stattfinden. Unter dem Titel „Musik-Marathon“ gab es über den Nachmittag und Abend verteilt drei Konzerte mit überschaubarer Länge und dazwischen reichlich Zeit um sich bei prächtigem Frühlingswetter am Buffet im Garten zu laben. Das erste Konzert „Startschuss“ wurde hauptsächlich von den Tasten-, Streich- und Zupfinstrumenten gestaltet. Beim „Überhol-Manöver“ brachten die Musikalische Früherziehung, die Tanz-Gruppen und der Kinderchor ein tolles Konzertprogramm auf die Bühne und den Saal an seine Kapazitätsgrenzen. Das letzte Konzert unter dem Titel „Ziel-Sprint“ gehörte dann ganz den Bläsern, der Band und dem MS-Blasorchester. Endlich konnten die MusikschülerInnen wieder auf einer großen Bühne und vor einem großen Publikum auftreten - in Summe wollten sich das ca. 300 Konzertbesucher nicht entgehen lassen.