Lockdown - digitaler Fernunterricht ab Di, 17.11.2020

15.11.2020 13:59

Die Bundesregierung hat zur Eindämmung der stark steigenden COVID-19-Infektionszahlen einen österreichweiten, "harten" Lockdown beschlossen, der auch in den Musikschulen eine Einstellung des Präsenzunterrichts zur Folge hat: Ab Dienstag, den 17.11.2020, bis Sonntag, den 06.12.2020, wird der Musikschulunterricht daher als digitaler Fernunterricht angeboten. Dies betrifft sowohl Einzel- als auch Gruppenfächer. Die Lehrkräfte kontaktieren die SchülerInnen bzw. deren Eltern und informieren über die konkrete Umsetzung. Am Montag, den 16.11.2020, findet noch ganz normaler Präsenzunterricht in der Musikschule statt.

Das Team der Musikschule ist sich dessen bewusst, dass der Lockdown und die Umstellung auf Home-Schooling in den Regelschulen für viele Familien eine große Belastung und Herausforderung bedeutet. Bitte scheuen Sie sich nicht, dass Gespräch mit der Lehrkraft oder der Musikschulleiterin zu suchen - wir bemühen uns, bestmöglich auf Ihre Wünsche und  Bedürfnisse einzugehen!

Bleiben wir positiv - gemeinsam schaffen wir das!