Elternabend für MS-Einsteiger

13.09.2017 11:15
Zeichnung: Großer Kreis mit sich die Hände gebenden Personen

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an alle Eltern von Kindern, die ein Instrument oder Gesang in der Musikschule beginnen zu lernen (Musikalische Früherziehung, Tanz & Chor trotzdem willkommen!). Zentrale Themen sind:

Was erwartet mich/mein Kind?
Wie funktioniert eine Musikschul-Ausbildung?
Spaß & Erfolg für alle Beteiligten - worauf kommt es an?
Antworten auf Ihre Fragen!

Der Themenbogen erstreckt sich von den wichtigsten organisatorischen Grundlagen des Unterrichtsbetriebs über das große Thema Üben & Motivation, die Rolle der Ergänzungsfächer (Ensemble, Orchester, Musikkunde), Auftritte und Übertrittsprüfungen bis hin zur großen Veränderung und Weiterentwicklung des nö. Musikschulwesens in den letzten zehn bis 15 Jahren insgesamt.

Die Inhalte des Elternabends sind für Sie und Ihr Kind essentiell: Der Besuch ist daher im ersten Lernjahr (alternativ: im zweiten Lernjahr) verpflichtend!

Di, 03.10.2017, 19.30 Uhr, Konzertsaal im Haus der Musik in Wald