UPDATE: Dritter Lockdown bis voraussichtlich 24.01.2021 verlängert!

14.01.2021 14:36

UPDATE: Die Öffnung der Schulen für den Präsenzunterricht wurde auf 25.01.2021 verschoben - bis dahin läuft der Musikschulbetrieb im Fernunterricht weiter. Ob dieser neue Termin hält, hängt von

der weiteren Entwicklung der Zahlen bis dahin bzw. der daraus resultierenden Beendigung des allgemeinen Lockdowns ab.

Momentan ist davon auszugehen, dass mit Lockdown-Ende die Präsenzform für den Einzelunterricht außer Frage stehen sollte. Hinsichtlich Gruppenunterricht ist die Vorgehensweise noch schwer zu prognostizieren: Im günstigsten zu erwartenden Fall kann Gruppenunterricht auch in Präsenzform und mit den gleichen Limitierungen der Gruppengrößen wie im Dezember stattfinden. Im ungünstigsten Fall werden die Gruppengrößen noch stärker limitiert oder die Rückkehr zum Präsenzunterricht überhaupt nach hinten verschoben.