Acht Bronze-Abzeichen!

27.08.2019 11:27
Foto: Die erfolgreichen MusikschülerInnen des Musikschulverbands Perschlingtal mit ihren Lehrkräften bei der Abzeichenverleihung im Rahmen des Schlusskonzerts

ACHT MUSIKSCHUL-ABZEICHEN

Mit Ende des letzten Schuljahres erreichten acht Schülerinnen und Schüler des Musikschulverbands Perschlingtal mit einer Übertrittsprüfung das Bronze-Abzeichen!

Sie bewiesen sowohl ihr Wissen beim Musikkunde-Test als auch ihr Können auf dem Instrument bei der Hauptfachprüfung im Rahmen eines Kandidaten-Konzerts mit Tonleitern, Etüden, Solo- und Ensemblestücken. Fünfder erfolgreichen jungen MusikerInnen kommen aus Pyhra: Tobias Hausmann (Steirische Harmonika, Sehr guter Erfolg), Luisa Sailer, Sara Stuphann (beide Gitarre & Ausgezeichneter Erfolg), Patricia Schneider (Schlagwerk, Sehr guter Erfolg) und Christoph Schwarz (Posaune, Guter Erfolg). Drei weitere kommen aus Michelbach: Lena Priesching (Querflöte, Sehr guter Erfolg), Antonia Specht (Querflöte, Guter Erfolg) und Isabella Schiefer (Klavier, Ausgezeichneter Erfolg). Herzliche Gratulation zu so viel Fleiß und den tollen Leistungen!

1. Reihe v. l. n. r.: Antonia Specht, Lena Priesching, Christoph Schwarz, Patricia Schneider, Sara Stuphann, Luisa Sailer, Isabella Schiefer (Nicht im Bild: Tobias Hausmann)
  2. Reihe v. l. n. r.: Schulleiterin MMag. Eva Haiden, Christiane Stadler-Schneck, BA; Thomas Karner-Vogel, BA; Mag. Gabriele Hein; Mag. Bernadette Eppensteiner