20 Musikschul-Abzeichen - ein "starker Jahrgang"!

08.07.2018 12:22
Foto: Die erfolgreichen MusikschülerInnen des Musikschulverbands Perschlingtal mit ihren Lehrkräften bei der Abzeichenverleihung im Rahmen des Schlusskonzerts

Mit Ende des Schuljahres absolvierten 20 Schülerinnen und Schüler des Musikschulverbands Perschlingtal mit einem Abzeichen eine Übertrittsprüfung: 16 das bronzene und vier das silberne Abzeichen!

Sie bewiesen sowohl ihr Wissen beim Musikkunde-Test als auch ihr Können auf dem Instrument bei der Hauptfachprüfung im Rahmen eines Kandidaten-Konzerts mit Tonleitern, Etüden, Solo- und Ensemblestücken. Die Lehrkräfte freuen sich über den Fleiß und die Leistungen ihrer SchülerInnen und gratulieren herzlich!

Abzeichen Bronze:
Guter Erfolg: Carina Hecht (Gitarre); Hannah Ballwein (Klavier); Theresa Bracher, Sarah Stiefsohn (Querflöte); Annika Priesching (Trompete)
Sehr guter Erfolg: Armin Fuchs (Gitarre); Henrik Harkess (Klavier); Daniel Fischer, Lisa Katzensteiner, Julian Schwarz (Trompete)
Ausgezeichneter Erfolg: Lorenz Hagenauer, Julia Harrer, Jakob Haslinger (Gitarre); Carina Auer, Andrea Irsigler, Alexandra Pieringer (Querflöte)

Abzeichen Silber:
Mit Erfolg: Stefan Priesching (Trompete)
Sehr guter Erfolg: Johannes Bruckner (Horn), Theresa Zöchling (Querflöte)
Ausgezeichneter Erfolg: Isabella Schiefer (Querflöte)

1. Reihe v. l. n. r.: Alexandra Pieringer, Daniel Fischer, Julian Schwarz, Carina Hecht, Hannah Ballwein, Theresa Bracher, Armin Fuchs
  2. Reihe v. l. n.r.: Christiane Stadler-Schneck, Sarah Stiefsohn, Carina Auer, Lisa Katzensteiner, Annika Priesching, Jakob Haslinger, Lorenz Hagenauer, Henrik Harkess, Eva Haiden
  3. Reihe v. l. n. r.: Isabella Schiefer, Theresa Zöchling, Cornelia Rupert, Johannes Bruckner, Stefan Priesching, Gabriele Hein, Bernhard Rehn, Bernadette Eppensteiner

Nicht im Bild: Julia Harrer, Andrea Irsigler