16 Musikschul-Abzeichen!

25.08.2016 13:08
Foto: Die erfolgreichen Abzeichen-KandidatInnen des MSV Perschlingtal 2016 mit ihren Lehrkräften
1. R. vlnr: J. Bernhard, A. Krendl, J. Haider; 2. R. vlnr: K. Niedermayer, C. Scherer, M. Haiden, I. Schiefer, P. Gruber, T. Zöchling, G. Hein, K. Janeczek, T. Mayer, M. Krupica, J. Bruckner, A. Ebenberger, U. Kickinger, S. Jeitler, C. Stadler, E. Haiden

Einen „starken Jahrgang“ gab es heuer im Musikschulverband Perschlingtal: Mit 13 bronzenen, zwei silbernen und einem goldenen Abzeichen absolvierten heuer im Juni insgesamt 16 (!) SchülerInnen erfolgreich ihre Übertrittsprüfung – so viele wie noch nie!

Sie bewiesen sowohl ihr Wissen beim Musikkunde-Test als auch ihr Können auf dem Instrument bei der Hauptfachprüfung im Rahmen eines Kandidaten-Konzerts mit Tonleitern, Etüden, Solo- und Ensemblestücken. Die Lehrkräfte freuen sich über den Fleiß und die Leistungen ihrer SchülerInnen und gratulieren herzlich!

Abzeichen Bronze: Jakob Bernhard aus Wald (Schlagwerk, Ausgezeichneter Erfolg), Johannes Bruckner aus Blindorf (Horn, Sehr guter Erfolg), Amelie Ebenberger aus Stössing (Violine, Sehr guter Erfolg), Patrick Gruber aus Kirchweg (Saxophon, Guter Erfolg), Marlene Haiden aus Reichenhag (Blockflöte, Sehr guter Erfolg), Jonas Haider aus Michelbach (Schlagwerk, Sehr guter Erfolg), Arthur Hansl aus Rohrbach (Klavier, Ausgezeichneter Erfolg), Kathleen Janeczek aus Pyhra (Gitarre, Sehr guter Erfolg), Alexander Krendl aus Michelbach (Schlagwerk, Sehr guter Erfolg), Christiane Niedermayer aus Pyhra (Gitarre, Sehr guter Erfolg), Kerstin Niedermayer aus Pyhra (Gitarre, Ausgezeichneter Erfolg), Isabella Schiefer aus Fahrafeld (Querflöte, Ausgezeichneter Erfolg), Theresa Zöchling aus Kleindurlas (Querflöte, Ausgezeichneter Erfolg)

Abzeichen Silber: Sophie Jeitler aus Wald (Violine, Sehr guter Erfolg), Johannes Steinkellner aus Fahrafeld (Trompete, Guter Erfolg)

Abzeichen Gold: Carina Scherer aus Fahrafeld (Querflöte, Guter Erfolg)