13 erfolgreiche Prüfungskandidaten!

17.07.2014 10:43
Foto:

Geschafft! Auch heuer stellten wieder dreizehn SchülerInnen des Musikschulverbands Perschlingtal ihren Fleiß und ihr Können unter Beweis und absolvierten Mitte Juni eine Übertritts- bzw. Leistungsabzeichenprüfung.

Die Übertrittsprüfung in die Mittelstufe bzw. das Leistungsabzeichen in Bronze schafften aus der Gitarren-Klasse von Gabriele Hein Rebecca Zeller sowie Simone Riener aus der Klavierklasse von Cornelia Salzbrunn, beide mit gutem Erfolg. Stark vertreten waren wieder die Bläser: Marlene Bruckner (Klasse Michael Krupica) schaffte ihr bronzenes Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg. Die Klasse von Musikschulleiterin Eva Haiden war mit fünf Trompetern vertreten – Mario und Michael Scheibelreiter (mit Erfolg), Matthias Hagenauer und Stefan Priesching (guter Erfolg) und Thomas Holzhauser (sehr guter Erfolg) – sowie mit dem Schlagzeuger Fabian Schober (sehr guter Erfolg). Auch Daniel Bernhard erspielte sich als Schüler von Georg Schrattenholzer auf dem Tenorhorn einen sehr guten Erfolg. Christiane Stadler stellte mit ihrer Querflötenklasse drei erfolgreiche Kandidatinnen: Nadine Artner und Rosa Scheibelreiter erlangten das bronzene und Petra Asch das silberne Leistungsabzeichen – alle drei mit ausgezeichnetem Erfolg! Alle KandidatInnen absolvierten einen Musikkunde-Kurs samt Abschlusstest, ein Ergänzungsfach (Ensemble, Orchester) sowie eine Prüfung auf dem Instrument mit Tonleitern, Etüden und einem Kandidaten-Konzert mit Solo- und Ensemblestücken. Die Lehrkräfte freuen sich über den Fleiß und die Leistungen ihrer SchülerInnen und gratulieren zu diesem besonderen Erfolg!

1. Reihe v. l. n. r.: Thomas Holzhauser, Daniel Bernhard, Stefan Priesching, Matthias Hagenauer
2. Reihe v. l. n. r.: Petra Asch, Nadine Artner, Mario Scheibelreiter, Rosa Scheibelreiter, Marlene Bruckner, Simone Riener, Rebecca Zeller
3. Reiher v. l. n. r.: Musikschulleiterin Eva Haiden, die MS-Lehrkräfte Georg Schrattenholzer, Christiane Stadler, Michael Krupica, Gabriele Hein und Cornelia Salzbrunn, sowie Michael Scheibelreiter und Fabian Schober